Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Geduld Gottes ist unser Glück!

Die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung, wie auch unser lieber Bruder Paulus nach der Weisheit, die ihm gegeben ist, euch geschrieben hat.

2. Petrus 3,15


Auf meinen Gott allein vertrau` ich allezeit.
Er, unser Schöpfer, ist und bleibt in Ewigkeit.
Gott vermag die Sehnsucht tief in mir zu stillen,
darum lass` ich mich ganz in sein Erbarmen hüllen.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir dankbar, dass die Geduld Gottes mit uns noch nicht zu Ende ist und dass er uns ganz konkret in seine Nachfolge ruft?

Vorschlag:

Als Mose zum zweiten Mal die Zehn Gebote Gottes auf dem Berg bekam, ging Gott an ihm vorüber, und er rief seinen Namen aus: Herr, Gott, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue! Unser Gott ist geduldig, und gerade weil er mit uns Geduld hat, will er uns als seine Diener haben, als Menschen, die an ihn glauben und ihm treu ergeben sind. "Dank sei dir, Herr, dass es dich nach uns verlangt und dass deine Geduld unsere Rettung ist!"