Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Innerliche Zerrissenheit kann Gott heilen.

Was betrtübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, dass er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Psalm 42,6


Es ist so gut zu wissen,
dass Gott genau mich kennt.
Er sieht, dass ich zerrissen
bin und Zweifel in mir brennt.
Doch will ich ihm blind vertrauen
und ganz auf seine Liebe bauen.

von Gabriele Brand


Frage:

Waren oder sind Sie auch manchmal innerlich zerrissen?

Vorschlag:

Ich denke, jeder von uns kennt Zeiten, in denen wir innerlich aufgewühlt oder zerrissen und ratlos sind. Wie gut ist es, dass wir es ganz klar Gott sagen dürfen, wie wir uns fühlen. Sind wir verunsichert, zagend, verletzt, grollend oder sehnsuchtsvoll? Gott hört uns zu. Er versteht uns und unsere Nöte. Denen, die auf ihn trauen, sendet er seine kraftvolle, wundertätige Hilfe.