Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Überwinderleben führen

Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.

Matth. 4,11


Sei ein starker, treuer Überwinder,
kämpf’ wie alle wahren Gotteskinder!
Hast du der Versuchung standgehalten,
wird sich Gottes Segen dir entfalten!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Geben wir Versuchungen immer wieder nach – oder sind wir Überwinder?

Tipp:

Zuerst wurde Jesus vom Teufel in der Wüste dreimal versucht, widerstand aber jedes Mal aktiv mit Bibelzitaten. Wie wir im heutigen Bibelvers lesen, war die Folge dieser Treue zu Gottes Wort, dass nicht nur der Teufel weichen musste, sondern sogar Engel kamen, um ihm zu dienen. Lasst es uns Jesus gleichtun und ein Überwinderleben führen! Dann dürfen wir auch - wie Jesus - damit rechnen, dass uns „dienstbare Geister“ (siehe Hebräer 1,14) helfen werden und uns Gottes Segen zuteil werden wird!