Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der siegreich Auferstandene, Jesus Christus, liess seine Jünger segnend auf der Erde zurück.

Aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.

Apostelgeschichte 1,8 + 9


Der Himmel öffnet sich und nimmt dich auf,
du Heiland, Friedefürst und Held!
Die Jünger bleiben da in ihrem Erdenlauf,
du segnest sie, sagst: "Zeugt von mir in dieser Welt!
Nichts soll euch schrecken, immer bleibe ich euch nah`,
mein Auge wird euch leiten, denkt daran!
Vergesst es nicht was dort auf Golgatha geschah,
seid treu in meinem Dienst, strebt himmelan!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was ist der Auiftrag eines Zeugen?

Vorschlag:

Ein Zeuge muss wahrheitsgetreu von dem erzählen, was er erlebt und vielleicht auch gesehen hat. Ein schlichtes Zeugnis für den Sohn Gottes, und was wir persönlich mit ihm erlebt haben, das wird von Gott gesegnet. Der Heilige Geist, den ein gläubiger Mensch bekommen hat, der leitet ihn und drängt ihn, von seinem schönsten Erlebnis zu erzählen: Von dem Tag, als Jesus sein Erlöser und Herr wurde.