Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist über alle Massen grosszügig und er gibt uns überfliessend viele gute Gaben, uns und andern zum Segen.

Und ich will, der Priester Herz voller Freude machen, und mein Volk soll meiner Gaben die Fülle haben, spricht der Herr.

Jeremia 31,14


Gott, der unser Leben lenkt,
hat uns Menschen reich beschenkt,
mit viel guten Gaben,
die wir erhalten haben.

von Gabriele Brand


Frage:

Woran kann man das erkennen, dass Gott uns so reich beschenkt hat?

Vorschlagll:

Er hat uns seinen eingeborenen Sohn, Jesus Christus geschenkt, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3, 16. Das ist die beste aller Gaben. Lehnen sie diese wunderbare Gabe nicht ab. Danken Sie Gott für seine Liebe und für seinen lieben Sohn, Jesus, der sich umbringen liess für uns Sünder am Kreuz von Golgatha, damit wir neue Menschen werden können, wenn wir an ihn glauben und nach seinen Geboten leben. Nebst unserm Erlöser überschüttet Gott seine Kinder mit zahllosen weiteren Gaben.