Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott läutert uns wie man Gold läutert

Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man Gold prüft. Die werden dann meinen Namen anrufen und ich will sie erhören. Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: HERR, mein Gott!

Sacharja 13,9


Willst du das Gott dein Gebet auch erhört?
Dann sieh zu, dass da keine Sünde stört!
Erdulde läuternde Leidenszeiten,
denn Gott will dich dadurch zubereiten!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Wollen wir Gebetserhörungen erleben? Sind wir auch bereit uns von Gott umgestalten zu lassen – auch wenn er uns dazu durch schwere Leidens- und Prüfungszeiten führen muss?