Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Bibel als Maßstab

Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. -
Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.

Markus 16,17-18 + Joh. 7,38


Warum erlebt man solch Verheißungen in unsrer Zeit,
nur ganz selten und vereinzelt in der Christenheit?
Ist unser Glaube denn auch biblisch und wirklich echt,
oder nur in unsren Augen – vor Gott aber schlecht?

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Ist die Bibel wirklich der Maßstab für unser Glaubensleben, oder welchen Maßstab haben wir eigentlich? Menschenlehre? Verwundert es uns dann, wenn Gott uns nicht so segnen kann?