Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Sintflut

und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin -, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.

Matthäus 24,39


So wie es war zu Noahs Zeiten,
so ist es auch heut wieder zu sehn,
in aller Welt, in allen Breiten,
sieht man es geistlich so zu gehn.

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Achte ich auf die Zeichen der Zeit – oder bin ich irdisch gesinnt?

Tipp:

Zu Noahs Zeiten beachtete man die Zeichen der Zeit nicht – bis es zu spät war und man umkam. Sicher war die Arche nicht unbekannt, trotzdem ließ man sich nicht warnen, sondern ging eigenen Interessen nach. Lasst uns nicht so töricht sein, sondern uns warnen und auf das Kommen des Menschensohns vorbereiten!