Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Vergebung ist so befreiend und beglückend.

Auch euch, die ihr einst fremd und feindlich gesinnt wart in bösen Werken, hat er nun versöhnt durch den Tod seines sterblichen Leibes, damit er euch heilig und untadelig und makellos vor sein Angesicht stelle.

Kolosser 1,21+22



Nimm du, Herr Jesus, Dank entgegen,
du schenkst im Ueberfluss uns Segen.
Welch grosse Gnade unverdient,
du hast für uns die Schuld gesühnt.

von Gabriele Brand


Frage:

Was waren denn unsere bösen Taten und unsere Feindschaft gegen Gott, bevor wir uns zu Gott bekehrten?

Vorschlag:

Der Herr Jesus lehrt uns in Matthäus 12, 30: Wer nicht m i t mir ist, der ist g e g e n mich. Wer Jesus nicht von ganzem Herzen nachfolgt, der ist ein Gegner von ihm. Wollen wir als Gegener Gottes in die Ewigkeit eingehen? Oh nein, heute ist noch die Zeit der Gnade, lasst uns umkehren und Gott suchen um seinen Willen zu tun und als Versöhnte in Gemeinschaft mit Jesus zu leben!