Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 28.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Nur Gott anbeten

Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, um ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Sieh dich vor, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an!

Offb. 19,10a


Anbetung gebührt nur Gott allein
und alles andere darf nicht sein!
Nur Gott allein gebührt die Ehre,
allem Anderen darum wehre!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Beten wir nur Gott alleine an?

Tipp:

Es ist schon merkwürdig wie schnell Menschen dazu neigen, Engel, Propheten, Maria, andere Menschen etc. anzubeten oder diesen zumindest die Ehre zu geben, welche doch Gott alleine nur gebührt, zumal diese auch nur Geschöpfe sind, wie auch wir! Im heutigen Bibelvers wird explizit gesagt „Tue es nicht!“ und „Bete Gott an!“. Lasst uns das 1te der Zehn Gebote klar befolgen und nur Gott anbeten und nur ihm alle Ehre geben!