Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott vertrauen und ihm trotz Gefahren gehorsam sein

So geh hin und versammle alle Juden, die in Susa sind, und fastet für mich, dass ihr nicht esst und trinkt drei Tage lang, weder Tag noch Nacht. Auch ich und meine Dienerinnen wollen so fasten. Und dann will ich zum König hineingehen entgegen dem Gesetz. Komme ich um, so komme ich um.

Esther 4,16


Sei Gott getreu bis in den Tod
und laß dich nichts abwenden.
Er wird und kann in aller Not
dir treuen Beistand senden.
Und käm auch gleich das höllisch Reich
mit aller Macht gedrungen,
wollt auf dich zu, so glaube du,
du bleibest unbezwungen.

aus 'Sei Gott getreu' von Michael Frank (1609 - 1667)


Frage:

Wie weit geht unsere Treu und unser Glaube an Gott?

Tipp:

In Off. 2,10 steht: „Sei getreu bis an den Tod, so werde ich Dir die Krone des Lebens geben.“
Wir wissen nicht was für Verfolgungen auch in Europa auf uns Christen zukommen werden und sollten vorbereitet sein. Aber vielleicht haben wir auch jetzt schon durch unseren Glauben, welchen wir nach Jesu Anweisung an erste Stelle in unserem Leben stellen (Matth. 6,33), Probleme. Lasst uns von Ester lernen, Gott in allem gehorsam zu sein – egal welche Konsequenzen es hat – und uns an Gottes vielfältigen Verheißungen festklammern! Die Bibel ist übervoll von Zeugnissen, dass Gott solchen Glauben reich belohnt!