Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Welch einen hohen Preis musste Jesus für unsere Rettung bezahlen!

Wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von euren nichtigen Wandel nach der Väter Weise, sondern mit dem teuren Blut Christi als eines unschuldigen und unbefleckten Lammes.

1. Petrus 1,18+19


Lamm Gottes, unschuldig gestorben,
hast du, oh Herr, mir das Heil erworben.
Auf ewig will ich dir dankbar sein,
dir, Jesus, ungeteilt mein Leben weihn.

von Gabriele Brand


Frage:

Haben wir uns einmal überlegt, welchen übergrossen Preis Jesus für unsere Rettung bezahlt hat?

Vorschlagll:

Nur der Sohn Gottes vermochte solch ein teures Lösegeld zu bezahlen. In seinerm Opfer können wir die unermessliche Liebe Jesu erkennen. Noch heute wirbt er durch den Heiligen Geist um unsere Herzen. Haben wir ihm die Herzenstüre schon weit geöffnet und ihm in unserm Leben Raum gemacht?