Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Ganz nahe bei Jesus, unter seiner Herrschaft, so bleiben wir fruchtbar.

Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.

Johannes 15,4


Du bist der Weinstock, wir die Reben,
für uns hast du dich hingegeben.
Dein Leben war dir nicht zu schade,
du überschüttest uns mit Gnade.

von Gabriele Brand


Frage:

Bringt das etwas, wenn wir in stetiger Verbindung mit Jesus, dem Weinstock bleiben?

Vorschlaglll:

Ja, von Jesus strömt uns Kraft und Lebenssaft her. Daraus wächst und gedeiht bleibende Frucht. Unsere Mitmenschen können das spüren, wenn wir früchtetragend für den Herrn sind. In Galater 5, 22 ist von den Früchten des Geistes die Rede: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit. Bleiben wir doch nahe bei Jesus.