Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Herrliche Verheissung aus Gottes Wort! es lohnt sich, Jesus treu zu sein.

Jesus habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrrlicher Freude.

1. Petrus 1,8


Ich bete Gott im Glauben an,
auch wenn ich ihn nicht sehen kann.
Weiss ich doch: Er ist immer da!
An jedem Ort bei mir ganz nah`.

von Gabriele Brand


Frage:

Lieben wir mit ungeteiltem Herzen unsern Erlöser und Herrn?

Vorschlag:

Gott sagt: So du dich zu mir hältst, will ich mich zu dir halten. Jeremia 15, 19. Wer sich zu Gott bekehrt, wird von der Liebe Jesu erfüllt. Eine tiefe Dankbarkeit unserm Heiland gegenüber drängt uns, an ihm festzuhalten und ihm nachzufolgen. Das bestimmte Wissen: Jesus ist immer bei mir, er sorgt für mich, das motiviert uns. In der Herrlichkeit werden wir jubeln vor Freude, wenn wir ihn sehen werden, wie er ist.