Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist ein liebevoller, gnädiger Vater, der die Seinen mit kräftigen Adlersflügelen über alle Not der Welt hindurchträgt.

Ihr habt gesehen was ich mit den Aegyptern getan habe, und wie ich euch getragen habe auf Adlersflügeln und euch zu mir gebracht.

2. Mose (Exodus) 19,4


Ich werde von Gott getragen,
drum brauche ich nicht zu verzagen.
Darf hoffen und vertrauen still,
du, Herr, kommst auch mit mir ans Ziel.

von Gabriele Brand


Frage:

Gott weist uns auf die Aegypter hin, die heidnisch waren und die schlussendlich Schiffbruch erlitten. Setzen wir unser Lebensfundament auf den wahren, lebendigen Gott, oder geben wir uns einer Täuschung hin?

Vorschlagl:

Unser Gott ist im Himmel. Er kann schaffen was er will und er hat alle Macht. Fällen wir doch heute die beste Entscheidung unseres Lebens und vertrauen wir unser Leben dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs an. Allmächtig ist der Herr! Betrachten wir doch einmal einen Adler (vielleicht in einem Tiervideo), wie er mit seinen mächtigen Schwingen über Täler und andere Hindernisse schwebt. So trägt uns Gott über alle Beschwernisse des Lebens.