Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus macht uns Mut und stellt uns die Hochzeit des Lammes vor Augen. Jeder, der sich von ganzem Herzen zu Gott bekehrt hat, wird nach der Wiederkunft Jesu mit ihm, dem Seelenbräutigam, das himmlische Hochzeitsfest feiern dürfen.

Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Offenbarung 19,9


Was nie ein menschlich Hirn erdacht,
was Gott aus Gnaden hat gemacht,
das wird ein jeder Mensch dort sehn,
der Jesus sich als Herrn ersehn.
Wer sich in Busse, Reu` und Leid,
gewandt zum Vater der Barmherzigkeit,
darf dort beim Seelenbräutigam,
die Hochzeit feiern. Preis dem Lamm!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Möchten wir nicht alle dort im Himmel mit unserm treuen Herrn Jesus das himmlische Hochzeitsfest feiern können?

Vorschlag:

Jesus kommt bald! Die Zeichen der Zeit, in der Bibel beschrieben, deuten es an, dass die Wiederkunft Jesu kurz bevorsteht. Wer sein von der Sünde verpfuschtes Leben in bussfertiger Haltung und im Glauben an Jesus Christus übergibt um in Zukunft ihm zu dienen der gehört zur Brautgemeinde Jesu. In Hosea 2, 21 sagt uns Gott: Ich will mich mit dir verloben für alle Ewigkeit, ich will mich mit dir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Welch eine wunderbare Sehnsucht nach dem Hochzeitsmahl des Lammes!