Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wachen, ein Gebot Jesu, besonders in der Endzeit. Wächter, sind Menschen, die uns auf Jesus und seine Lehre hinweisen. Wir sollen sie achten.

So spricht der Herr: Tretet hin an die Wege und schaut und fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele! Aber sie sprachen: Wir wollen` s nicht tun! Auch habe ich Wächter über euch gesetzt: Achtet auf den Hall der Posaune! Aber sie sprechen: Wir wollen` s nicht tun!

Jeremia 6,16+17


Wie töricht, Gottes Wort zu übergehen,
und nur den eignen Interessen nachzusehen!
Gott warnt uns, vorbereitet auf sein Tag zu sein,
bald kommt der Heiland, Gottes Reich trifft ein!
Drum lasst uns beten, wachen, schauen aus,
nach unserm Seelenbräutigam, bald geht`s nachhaus!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Erinnert uns die Haltung der heutigen Menschen nicht etwas an die unseres heutigen Tagesverses?

Vorschlagl:

Jeremia klagt, dass viele Israeliten (Anhehörige des Volkes Gottes) es ablehnten nach dem guten Weg zu suchen und ihn zu gehen. Auch die von Gott eingesetzten Wächter haben sie ignoriert, wenn sie die Botschaft verkündeten, dass man bereit sein soll auf den Hall der Posaune. Wenn unser Heiland, Jesus Christus, bald wiederkommt, dann wird er auch beim Schall der Posaune in den Wolken erscheinen um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen. Sind wir dann bereit?