Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus,der leidende und sterbende Gottessohn hat uns vom Zorn Gottes  errettet.

Aber er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,5


Am Kreuzersstamm trug Gottes Sohn,
für meine Schuld die Dornenkron.
All meiner Sünden schlimmen Lohn,
beschert` ihm Schläge, Spott und Hohn.

von Gabriele Brand


Frage:

Sehen wir das ein, dass Jesus, der Sohn des lebendigen Gottes, an unserer Stelle gerichtet wurde?

Vorschlagl:

Niemand kann lieben wie Jesus, der Herr. Seine Liebe zu uns trieb ihn ans Kreuz. Schuldlos litt er für uns, die Schuldigen. Jetzt bittet er dich, ihm nachzufolgen. Er bittet unablässig. Lässt du ihn achtlos bittend stehen oder willst du nicht gerade jetzt ihm alle Ehre geben und dich vor ihm in Reue und Busse verneigen? Sage jetzt JA zu ihm: Herr, ich will dein Nachfolger und dein Zeuge sein. Bitte, hilf mir und segne mich! Amen.