Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glauben ohne zu sehen, das ist beglückend, wenn es um Gott und seinen Sohn Jesus Christus geht.

Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,8+9


Vertrau` auf Gott zu allen Zeiten,
in Freude und in Schwierigkeiten
wird er dich immer sicher führen,
auch dann, wenn du ihn nicht wirst spüren.

von Gabriele Brand


Frage:

Ist es nicht ein zu grosses Risiko, blind zu vertrauen?

Vorschlagl:

Nein, keineswegs. Machen Sie die Probe. Von Mose lesen wir in Hebräer 11, 27: Durch den Glauben verliess er Aegypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn. Gott enttäuschte Mose nicht. Er führte das Volk Israel durchs Rote Meer und durch die Wüste bis ins verheissene Land. Wenn wir ihm jetzt bedingungslos vertrauen, wird er uns belohnen in der Herrlichkeit, wo wir uns freuen werden mit unsussprechlicher und herrlicher Freude.