Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die Macht Gottes ist stark genug, um uns nahe bei Jesus erhalten zu können.

Denn ich bin gewiss, dass werder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes, noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Römer 8,38+39


An Gottes Herzen will ich bleiben,
von dir, Herr, soll mich nichts vertreiben.
Denn nur bei dir bin ich geborgen,
am Tag, bei Nacht und jeden Morgen.

von Gabriele Brand


Frage:

Wer könnte uns von Gott und seinem Sohn, Jesus Christus weglocken oder verdrängen?

Vorschlag:

Wenn wir fest entschlossen sind, dem Herrn zu dienen und wenn wir mit der Sünde gebrochen haben, dann schenkt Gott das Wollen und das Vollbringen nach seinem Wohlgefallen. In Psalm 84,13 steht: Wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!