Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wie drohend die Umstände oder die Feinde auch sein mögen, - Gott wird mich bewahren, welch ein Trost.

Sieh` wie meiner Feinde so viel sind und zu Unrecht mich hassen. Bewahre meine Seele und errette mich; lass mich nicht zuschanden werden, denn ich traue auf dich!

Psalm 25,19+20


In der Not ruf zu Gott.
Er wird dich erhören.
Gott allein kann die Pein,
die dich quält, zerstören.

von Gabriele Brand


Frage:

Vielleicht haben wir nicht unmittelbare Feinde. Was könnte uns sonst noch bedrohen?

Vorschlag:

Vielleicht durchleben wir schwierige Zeiten. Im Beruf, in der Familie oder gar in der Gemeinde/ Kirche gibt es oft Klippen, die es zu umschiffen gilt. Oftmals fühlen wir uns ratlos und die Schwierigkeiten türmen sich wie Meereswellen vor uns. Die Bibel lehrt uns: Fürchte dich nicht, glaube nur, - alles ist möglich dem, der da glaubt. Markus 5, 36 Markus 9, 23.