Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen unser Leben in Ehrfurcht vor Gott führen.

Denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein denn ich bin heilig. Und da ihr den als Vater anruft, der ohne Ansehen der Person einen jeden richtet nach seinem Werk, so führt euer Leben, solange ihr hier in der Fremde lebt, mit Gottesfurcht.

1. Petrus 1,16+17


Gottgefällig hier zu leben,
sei mein Wunsch in dieser Welt.
Nach dem Himmelreich zu sterben,
hin zu dem, der Treue hält.
Fest entschlossen Gott zu dienen,
der mein Tun allzeit erkennt,
seinen Nam` beglückt zu rühmen,
Gott, der gnädig " Sohn" mich nennt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie lebt man eigentlich ein heiliges Leben?

Vorschlag:

Schon zu Abraham sagte Gott: Wandle vor mir und sei fromm! 1. Mose 17, 1. Abraham sollte sein Leben in enger Verbindung an Gott und im Gehorsam zu ihm führen. Tun wir das? Ist Gott und sein Wort die Richtschnur unseres Lebens? Haben wir uns abgewendet vom Weg der Sünde, der ins Verderben führt - und haben wir uns zu Jesus bekehrt, indem wir Busse getan haben über unser verkehrtes Leben gegen Gott, indem wir Jesus als unsern Herrn angenommen haben? Indem wir Gott dienen, werden wir Jesus ähnlicher, ein Weg der Heiligung.