Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Sind wir uns des Ernstes der Lage bewusst? Unsere Wirkungsmöglichkeiten für Gott sind nur begrenzt.

Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.

Johannes 9,4


In Lichte Gottes lasst uns leben,
nach seinem Willen tun und streben,
hoch steht der Name unsres Herrn,
sein Kommen naht - ist nicht mehr fern.

von Gabriele Brand


Frage:

Leben wir unbesorgt in den Tag hinein, oder überlegen wir uns immer wieder neu, dass unsere Wirkungsmöglichkeiten begrenzt sind?

Vorschlag:

Heute werden viele Menschen älter als noch vor fünfzig Jahren. Dafür, und für den Fortschritt der Medizin wollen wir dankbar sein. Das gibt uns jedoch keine Garantie auf zeitlich unbegrenzte Mögklichkeiten eines jeden von uns. Die Bibel sagt in Hebräer 9, 27: Und wie den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht. Dies sollte uns zur Warnung dienen. Jeder von uns muss sich einmal vor Gott über sein Tun und Lassen während seines Lebens verantworten. Gott setzt für Jeden von uns einen Zeitpunkt fest, wo er des Menschen Möglichkeiten, etwas zu verändern, beendet, und Rechenschaft von uns fordert. Vom ewigen Verderben kann uns nur der Glaube an Jesus und seine Nachfolge retten. Bis Gott uns abruft, wollen wir alle unsere Kräfte für ihn einsetzen. Gepriesen sei sein heiliger Name!