Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen

Offenbarung 5,9


O, die tiefe Liebe Jesu! Niemand liebt so, Herr, wie du!
Sie ist mir ein Meer von Segen und ein Port zu Süßer Ruh!
Oh, die tiefe Liebe Jesu ist des Himmels Himmel mir.
Sie erhebt zu Herrlichkeiten, denn sie hebt mich, Herr, zu dir!

aus 'O, die tiefe Liebe Jesu' von Samuel Trevor Francis (1835-1927)


Frage:

Können wir Jesu übergroße Liebe zu uns fassen?

Tipp:

Die Bibel spricht von Jesus als dem Bräutigam und den wiedergeborenen Gläubigen als der Brautgemeinde. Damals musste der Bräutigam einen Brautpreis für seine Braut zahlen. Kann es einen höheren Brautpreis geben, als dass man sein eigenes Leben für die Braut hingibt? Kommt hier nicht Jesu größte Liebe zu seiner Brautgemeinde zum Ausdruck?!? Sollten wir nicht Jesus Christus, den Herrn der Herrlichkeit, dafür von ganzem Herzen und allen Kräften lieben?!? Lasst uns hierin eifrig sein und uns ihm ganz hingeben!