Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus lieben und anbeten und sich nach ihm sehnen

Denn es setzt mir beides hart zu: Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre;

Phil. 1,23


Laßt mich gehn, laßt mich gehn,
daß ich Jesum möge sehn!
Meine Seel ist voll Verlangen,
Ihn auf ewig zu umfangen
und vor seinem Thron zu stehn.

aus 'Laßt mich gehen' von Gustav Knak (1806 - 1878)


Frage:

Liebe ich Jesus von ganzem Herzen und sehne mich nach der Vereinigung mit ihm in der Herrlichkeit?

Tipp:

Die heutige Zeit ist von materiellen und ideologischen Ausrichtungen geprägt und auch in christlichen Kreisen ist die Liebe zu Jesus zumeist erkaltet. Noch vor wenigen Jahrzehnten war Jesu Kommen in der Christenheit ein großes Thema. Stattdessen scheint alles eingeschlafen zu sein. Lasst uns Buße tun, Jesus ganz zuwenden und ihn bitten uns mit viel geistlichem Öl (siehe törichte Jungfrauen in Matth. 25) zu versorgen damit unsere geistlichen Lampen voller Liebe hell leuchten!