Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der Arm des Herrn vermag die Seinen zu bewahren vor der Versuchung, aber eben dieser gleiche Herr wird die Ungerechten richten und strafen.

Der Herr weiss die Frommen aus der Versuchung zu erretten, die Ungerechten aber festzuhalten für den Tag des Gerichts um sie zu strafen.

2. Petrus 2,9


Die Macht des Herrn die ist so gross,
er lässt sein Volk, das glaubt, nicht los.
Naht sich Versuchung, ist er da,
bewahrt vor Fall, - halleluja!
Doch wer ihn ablehnt, trügt sich selbst,
verachtet das Gebot des Herrn der Welt,
bis er vor seinem Richter steht,
wo all sein Wiederstand vergeht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Bibel legt uns zwei Wege für unsere Zukunft vor. Welchen Weg haben wir beschritten, den Weg des Gehorsams Gott gegenüber, oder den Weg der Rebellion, des Verderbens?

Vorschlag:

Jesus sagt in Markus 16.16: Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden, wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Es handelt sich hier nicht um Angstmacherei, sondern um den Ernst des Wortes Gottes. Schon tausende von Jahren hat Gott Geduld mit uns Menschen. Er hat sogar seinen einzigartigen Sohn, Jesus Christus, auf diese Welt geschickt um uns einen Weg zu Gott zu bahnen.Leider verachten so viele Menschen dieses Rettungsseil. Es gibt einen Zeitpunkt, einen Tag, an welchem Gott bei Jedem von uns HALT! sagt und Rechenschaft von uns fordert. Sind wir auf die Begegnung mit Gott bereit?