Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott bewahrt die seinen wie eine Glucke ihre Küchlein.

Denn er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit. Er birgt mich im Schutz seines Zeltes und erhöht mich auf einen Felsen.

Psalm 27,5


Dein bin ich und dein bleibe ich,
aus deiner Hand reisst niemand mich,
in Gottes Hand bin ich geborgen,
er hält mich fest an jedem Morgen.

von Gabriele Brand


Frage:

Wie beruhigend ist doch das Versprechen Gottes, dass er uns allezeit bewahren will! Lassen Sie sich denn auch bewahren?

Vorschlag:

Es ist für uns so wichtig, dass wir Gott nicht aus der Schule laufen. Wir sollten stillehalten seinem Walten wie es ein anderer Schriftssteller einmal formulierte. Danken wir unserm Gott, dass er uns erzieht, weil er uns so sehr liebt.