Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Sünde im Leben

Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen. Aber fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug.

Matth. 25,1-2



Bist Du eine geistliche Jungfrau, so fein,
von Sünden gereinigt und durch Jesus rein?
Bist Du zudem Gottes Zeuge in dieser Welt,
welcher sich voll Eifer auf Gottes Seite stellt?

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Gehöre ich zu den geistlich-reinen Jungfrauen? Wenn ja, zu welcher Untergruppe: Den Klugen oder den Törichten?

Tipp:

Wenn Jesus wiederkommt um seine Brautgemeinde zu sich zu holen wird es schon rein zeitlich keine Möglichkeit mehr geben noch schnell Dinge mit Gott und Mitmenschen in Ordnung zu bringen sowie zur ersten Liebe zurück zu kehren (Off. 2,4)! Lasst uns die Zeit nutzen und dies HEUTE noch tun. Morgen könnte es schon zu spät sein!