Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist das Licht der Welt. Hat er auch unsere Herzen erleuchtet und entzündet?

Ich bin in die Welt gekommen, als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Johannes 12,46


Für Gott will mein Herz brennen,
von ihm sich niemals trennen,
nichts ist unmöglich meinem Herrn,
ihm diene und gehör` ich gern.

von Gabriele Brand


Frage:

Hat Jesus auch unsere Herzen erleuchtet und entzündet?

Vorschlag:

Jesus ist das Licht der Welt. Er geht uns voran und mit seinem Licht weist er uns den richtigen Weg. Ist sein Licht aber auch auf unsere Herzen übergesprungen, dass wir für ihn brennen? Werden andere Menschen von diesem göttlichen Licht angesteckt?