Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will uns heiligen wenn wir ihm ganz ergeben sind.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jeus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23+24


Heilige mich zu deinem Ruhm,
Herr, ich bin dein Eigentum.
Meinen Geist, die Seele und den Leib bewahre du,
dass sie makellos bereit stehn, - Jesus du
kommst bald wieder, Preis sei dir!
Weil Gott treu ist, wart` ich sehnlichst hier.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es uns ein Bedürfnis, dass Gott uns heiligt?

Vorschlag:

Die Bibel lehrt: Jaget nach der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird. Hebräer 12, 14. Wir müssen uns verlangend danach ausstrecken, dass Gott uns heiligt. Wir müssen offen sein vor ihm, in Ehrfurcht und Demut auf seine Stimme hören und sagen wie Psalmist damals: Gott, deinen Willen tue ich gerne!