Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gottes Wort zeigt uns den Weg

Weise mir, HERR, deinen Weg, damit ich wandle in deiner Wahrheit

Psalm 86,11a


Zeig mir den Weg, Jesus Christ,
weil es dunkel um mich ist.
Ich sehe nicht den nächsten Schritt
und bitte Dich: Komm mit mir mit!

aus 'Weise mir den Weg' von Dr. Johannes Kandel


Frage:

Ist es auch unser tiefstes Verlangen Gottes Wegweisung zu erhalten und Gott zu gehorchen?

Tipp:

Unser Schöpfer und Erlöser Jesus Christus sagt zu Recht von sich: „Ich bin DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ Wie werden wir doch heute belogen und betrogen! Ob Werbungsmacher, Politiker, Medien usw. – jeder sucht seinen eigenen Vorteil und will seine (oft falsche) Sicht der Dinge darlegen. Kritisches hinerfragen wird dabei abgestraft. Die Geschichte zeigt, wie sehr sich Menschen täuschen, zumal wenn sie den Bezug zu Jesus Christus und Seinem Wort, die Bibel, und somit zur Wahrheit bzw. Realität verloren haben! Lasst uns Gottes Wort ernst und letztlich als Richtschnur für unser Leben nehmen! Dort finden wir die rechte Wegweisung und Durchblick in den Wirren unserer Zeit!