Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.09.2017
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Nur diejenigen die Gottes Maß entsprechen werden entrückt!

Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten.

Off. 11,1



Es gibt Anzeichen für ein baldiges Geschehen:
Überwinder dürfen zu Jesu Hochzeit gehen.
Doch wird zuerst noch genau Maß genommen,
welcher Christ überhaupt dorthin darf kommen!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Erfüllen wir das geforderte Maß Christi?

Tipp:

Nach Epheser 4,13 müssen wir „zur vollkommenen Mannesreife, zum Maß der vollen Größe des Christus“ gelangen. Da Jesus laue Christen „zum kotzen“ findet (wörtliche Übersetzung; Off. 3,16) werden diese sicherlich dieses Maß nicht erfüllen – und bei der Prüfung durchfallen! In Off. 11 geht es u.A. um die Entrückung. Entsprechend wird Gott all unsere Gebete und Opfer bzw. unseren Dienst für Jesus prüfen und entsprechend die klugen und törichten Jungfrauen (Matth. 25) bzw. die für Jesus brennenden und Ihn erwartenden Christen von den lauen Christen trennen. Wehe uns, wenn wir dem Maß Christi nicht entsprechen! Lasst uns Buße tun und uns ganz Jesus Christus hingeben!