Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Diese Verheißung ist gigantisch und nicht in Worte zu fassen! Man kann nur Gott anbeten!

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe

Off. 3,21


O, die tiefe Liebe Jesu!
Niemand liebt so, Herr, wie du!
Sie ist mir ein Meer von Segen
und ein Port zu Süßer Ruh!
Oh, die tiefe Liebe Jesu
ist des Himmels Himmel mir.
Sie erhebt zu Herrlichkeiten,
denn sie hebt mich, Herr, zu dir!

aus 'O, die tiefe Liebe Jesu' von Samuel Trevor Francis (1835-1927)


Frage:

Können wir diese Verheißung überhaupt in seiner ganzen Tragweite erfassen?

Tipp:

Nach all den sich steigernden Herrlichkeiten die wir in den letzten Tagen betrachtet haben und all dem was Gott bereitet hat denen, die ihn aufrichtig lieben (1. Kor. 2,9), gibt es noch eine unfassbare Steigerung die einem schier den Atem stocken lässt: Jesus nimmt uns mit auf seinen Thron! Das Ausmaß wage ich hier gar nicht zu beschreiben und sollte sich jedem Leser selbst erschließen. Lasst uns Gott von allertiefsten Herzen preisen, loben und anbeten und Ihm allein die Ehre geben!