Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wir müssen uns auf die Hochzeit vorbereiten!

Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.

Offenbarung 19,7


Söhne und Töchter Gottes - in der Welt verstreut.
Vom Geist Gottes geleitet, von Engeln betreut.
Wartet auf Jesu Erscheinen und seid bereit.
Es geschehen Zeichen des Endes in unserer Zeit.

aus 'Seid bereit!' von Ursula Wulf


Frage:

Haben wir uns als Brautgemeinde für die Hochzeit des Lammes vorbereitet?

Tipp:

Nicht ohne Grund gibt Gott zunehmend angekündigte Zeichen (Matth. 24), damit sich die Brautgemeinde auf die Entrückung, das Preisgericht und letztlich dann die Hochzeit des Lammes vorbereiten kann. In 2 Petrus 3,12 ist sogar vom „ihm entgegeneilen“ die Rede. Jedes Gotteskind sollte den Tag Jesu herbeisehnen und darauf achten nicht kurz davor noch dicke Sündenflecken auf dem weißen (Braut-)Kleid (Off. 3,4-5) zu bekommen! Interessant ist hierbei auch der Ablauf jüdischer Hochzeiten: Die Braut geht vor der Eheschließung in das so genannte Mikwe-Ritualbad und taucht sich darin ganz unter. Außerdem fastet das Brautpaar bis nach der Trauungszeremonie um sich würdig vorzubereiten. Jedes Gotteskind sollte sich jetzt auch auf Jesu Kommen entsprechend vorbereiten, sich von Sünden reinigen und alles in Ordnung bringen (z.B. Aussöhnung), alle weltliche Befleckung meiden und der Heiligung nachjagen (Hebräer 12,14)!