Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wir müssen laue Christen warnen!

Und wenn sich ein Gerechter von seiner Gerechtigkeit abwendet und Unrecht tut, so werde ich ihn zu Fall bringen und er muss sterben. Denn weil du ihn nicht gewarnt hast, wird er um seiner Sünde willen sterben müssen, und seine Gerechtigkeit, die er getan hat, wird nicht angesehen werden; aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern. Wenn du aber den Gerechten warnst, dass er nicht sündigen soll, und er sündigt auch nicht, so wird er am Leben bleiben; denn er hat sich warnen lassen, und du hast dein Leben errettet.

Hesekiel 3,20-21


Wach auf, o Mensch, vom Sündenschlaf;
ermuntre dich, verlornes Schaf,
und bessre bald dein Leben!
Wach auf, es ist doch hohe Zeit,
es kommt heran die Ewigkeit,
dir deinen Lohn zu geben.
Vielleicht ist heut der letzte Tag;
wer weiß noch, wie man sterben mag?

aus 'O Ewigkeit, du Donnerwort' von Johann Rist (1607 - 1667)


Frage:

Welche Menschen hat Dir Gott anvertraut, dass Du sie zu warnen hast?

Tipp:

Im obigen Bibeltext geht es um „Gerechte“ (nach Matth. 25: „Jungfrauen“), welche lau wurden und sich in Sünde verstrickten. Wache bzw. „kluge Jungfrauen“ haben „törichte Jungfrauen“ zu warnen, da Sünde zum Tod führt. Tun sie dies nicht, wird Gott deren Blut von ihren Händen fordern! Zum Zeitpunkt der Entrückung wird es auch 3 Gruppen geben: Überwinder, laue Christen und Gottlose. Da es sehr viele eindeutige Zeichen hierzu dieses Jahr gibt würde Gott auch Blut von meinen Händen fordern, sollte ich nicht zur Bereitschaft aufrufen!! Sollte Jesus nicht kommen, so gilt sowieso stets bereit zu sein! Sollte er aber kommen und ich und auch Sie(!) nicht uns anvertraute Mitmenschen zur Bereitschaft aufrufen, wird Gott deren Blut von unseren Händen fordern – und das im wahrsten Sinn des Wortes, denn törichte Jungfrauen werden durch die Trübsal müssen (Off. 11,17) und müssen mit dem Märtyrertod rechnen (Off. 7,14)!