Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Aufsehen auf Gott, oder auf Jesus, so wie Josua und Kaleb, - so trägt man immer den Sieg davon.

Fallt nur nicht ab vom Herrn und fürchtet euch vor dem Volk dieses Landes nicht, denn wir wollen sie fressen wier Brot.

4. Mose (Numeri) 14,9


Folge deinem Herrn stets getreu,
vertrau` ihm jeden Tag aufs neu,
so wie Kaleb es getan,
als ein wahrer Gottesmann.

von Gabriele Brand


Frage:

Sind wir unerschrockene Pilger Gottes auf dieser Erde?

Vorschlag:

Martin Luther sagte in seinem Lied: Mir unsrer Macht ist nichts getan, wir sind gar bald verloren. Es streit` für un der rechte Mann den Gott hat selbst erkoren, fragst du wer der ist, er heisst Jesus Christ, der Herr Zebaoth und ist ein guter Gott, das Reich muss uns doch bleiben.Josua und Kaleb waren überzeugt, wenn Israel sich zu Gott halten würde, würden sie in Gottes Namen die Kanaaniter wie Brot fressen. Haben wir auch solch einen wunderbaren Glauben?