Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Der starke Gott trägt uns durch.

Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.

Jesaja 46,4


Ich will nicht klagen,
Gott hilft mir tragen
auch im schweren Leid
da sind wir zu Zweit.

von Gabriele Brand


Frage:

Welche ist die beste Absicherung für unser Leben?

Vorschlag:

So viele Menschen sichern sich für das Alter finanziell ab. Das ist nicht falsch. Mancherorts schreibt das sogar der Staat vor und das ist gut. Die grossartigste Absicherung für unser Leben - ja auch für unser Rentnerleben - ist Gott, der Herr. Wer ihm vertraut erlebt eine erfüllende Zweierbeziehung und die beste Bewahrung obendrauf.