Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Auf Jesus schauen hilft vor Wanken

Ich habe den HERRN allezeit vor Augen. Weil Er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht.

Psalm 16,8


Wohin richte ich meinen Blick?
Wo suche ich meine Freude, mein Glück?
Schau ich auf Jesus, meinen HERRN,
dann halt ich mich von Sünden fern!

von Brunhilde Rusch


Frage:

Richte ich meinen Blick auf Jesus oder worauf sind meine Augen gerichtet?

Tipp:

Worauf meine Augen ausgerichtet sind, das ist entscheidend für ein Leben ohne Wanken. Ich bleibe beständig im HERRN und Er in mir, wenn ich auf Ihn ausgerichtet bin und Sein Wort mein Fundament ist. Wenn ich auf Jesus blicke und Ihm ganz nahe bin, dann werde ich mich nicht von weltlichen Angeboten verführen lassen. Jesus wird mich durch den Heiligen Geist leiten und vor Verführungen bewahren. Je näher ich bei Jesus bin, umso ferner bin ich von Sünden. Übrigens: Danken schützt auch vor Wanken!