Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Ohne Jesu Gnade sind wir verloren. Nur er kann uns erlösen weil er die Schuld auf sich nahm

Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem HERRN, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.

Jesaja 55,7


Herr Jesu, Gnadensonne,
wahrhaftes Lebenslicht:
Mit Leben, Licht und Wonne
wollst du mein Angesicht
nach Deiner Gnad erfreuen
und meinen Geist erneuen,
mein Gott, versag mir’s nicht.

aus 'Herr Jesu, Gnadensonne' von Ludwig Andreas Gotter (1661 – 1735)


Frage:

Was wären wir ohne Jesu Gnade und Vergebung?!

Tipp:

In Jak. 3,2 lesen wir „Denn wir alle verfehlen uns vielfach“ und dann wird unser Reden angesprochen. Wie schnell geht ein unbedachtes Wort über unsere Lippen – und danach tut es uns Leid. Römer 3,23 sagt deutlich: „Sie sind allesamt Sünder“. Wir alle sind also auf Jesu Vergebung und Gnade angewiesen. Wie wichtig ist es also Jesus Christus als „Freund“ zu haben, welcher einem Wohl gesonnen ist! Jesus sagt auch wer dazu gehört (Joh. 15,14): „Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.“ Laue „Fromme“ hingegen wird Jesus ausspeien (Off. 3,16) und Hochmütigen wird Er widerstehen, aber Demütigen gibt Jesus die lebensnotwendige Gnade (Jak. 4,6). Lasst uns also Jesus um Gnade und Vergebung unserer Sünden bitten und uns vor ihm tief beugen und Ihn wirklich als HERRN und Heiland in unserem Leben haben und Ihm im Glaubensgehorsam dienen!