Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Von Jesus weitersagen

Wer sich Mein und Meiner Worte schämt, des wird sich des Menschen Sohn auch schämen, wenn Er kommen wird in Seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.

Lukas 9,26


Es gibt doch wahrhaftig keinen Grund,
sich zu schämen für Jesus und Sein Wort.
Wie gern bekenne ich mit meinem Mund
Jesus, egal wann und an welchem Ort.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Schäme ich mich für Jesus Christus und Sein Wort oder hat Er mich freigemacht von Menschenfurcht?

Tipp:

Mir ist unverständlich, wenn sich Christen für Jesus schämen und für Sein Wort. Ich sage dann manchmal im Gespräch, dass es keinen Grund gibt, sich für Jesus zu schämen. Die Menschen sollen sich lieber schämen, wie sie ohne Jesus leben. Jesus macht frei von aller Menschenfurcht. Wir sollen Gott fürchten und keine Heiden-Angst haben! Lasst uns mutig sein im Bekennen zu Jesus Christus und Seinem Wort!