Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus Christus als HERRN aufnehmen und folgen

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,

Joh. 1,12


Völlig sein eigen! Nichts such ich mehr;
Jesus, er stillet all mein Begehr.
Treu will ich dienen ihm immerdar,
bis ich gelang zur oberen Schar.

aus 'Seliges Wissen: Jesus ist mein!' von Heinrich Rickers (1864-1928)


Frage:

Sitzt Jesus Christus am Lenkrad ihres Lebens – oder steuern sie selbst nach eigenem Belieben?

Tipp:

Gestern lasen wir bereits von der Gotteskindschaft. Heute haben wir einen Bibelvers der uns zeigt, wie man dazu kommt: Jesus Christus muss als HERR und Heiland in unser Leben aufgenommen werden. In Galater 2,20 lesen wir dazu: „nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir.“ Dazu wird der „Glaube an Jesu Namen“ erwähnt wozu es in Apg. 4,12 heißt, dass in keinem anderen Namen das Heil ist, in dem wir gerettet werden sollen! Glauben kommt bekanntlich sprachlich von „angeloben“ (verloben) und wird im Himmel in die Hochzeit des Lammes münden! Lasst uns dafür bereit sein und uns Jesus Christus ganz hingeben!