Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gotteskindschaft

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Römer 8,15-16


Jesus hat mich aus der sündigen Knechtschaft befreit.
Mein Herz jauchzt, ich bin ein Kind Gottes in Ewigkeit.
Die Waisenschaft, die ist vorbei und nun zu Ende:
„Abba, Vater, ich leg mich ganz in Deine Hände!“

von Brunhilde Rusch


Frage:

Ist mir bewusst, dass ich seit meiner klaren Bekehrung kein Waisenkind mehr bin, sondern ein geliebtes Kind meines himmlischen Vaters, zu dem ich rufe: Abba, lieber Vater?

Tipp:

Es gibt viele Menschen, die schlechte Erfahrungen mit ihrem irdischen Vater gemacht haben. Sie projizieren diese Erfahrungen dann auf Gott und haben dadurch leider ein ganz falsches Vater-Bild. Doch Gott ist ein vollkommener Vater, der mich annimmt und so sehr liebt, dass Er Seinen Sohn in unsere Welt gesandt hat. Jesus hat uns den Vater vorgestellt und gesagt: Wenn ihr Mich seht, dann seht ihr den Vater.