Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wer dem Worte Gottes etwas hinzufügt oder weglässt, der verdreht es!

Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun; du sollst nichts zu ihm hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen!

5 Mose 13,1


Lasst uns zu Gottes Wort nichts hinzutun,
nur so kann man in Gottes Frieden ruh`n!
Nur wer Gottes Wort annimmt, und zwar ganz
wird einmal erstrahlen in Gottes Glanz!


Frage:

Sind wir nicht alle versucht in der Bibel etwas hineinzulesen, was dort nicht steht oder Dinge in ihr zu überlesen, die uns nicht gefallen?

Tipp:

Die biblischen Aussagen dürfen wir nicht verändern; wir dürfen nichts auslassen, nur, weil uns etwas nicht gefällt und nichts hinzufügen, nur weil wir meinen, es sei etwas nicht vollständig. Pharisäer haben den biblischen Geboten sehr viel hinzugefügt und damit eine unerträgliche Religion geschaffen. - Doch auch, wer Dinge weglässt, begeht eine schwerwiegende Sünde. So wird heute von vielen vermeintlich `christlichen` Theologen die Tatsache ausgeblendet, dass Jesus der einzige Weg zum Heil ist: Das hat fatale Folgen für das Seelenheil derer, die das glauben und ohne Jesus sterben.