Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Markus Kenn

Vor Gott bleibt nichts verborgen, auch nicht unsere Motivation.

Weil du der Stimme des Herrn nicht gehorcht und seinen glühenden Zorn gegen Amalek nicht vollstreckt hast, darum hat der Herr dir heute dies getan.

1. Samuel 28,18


Ich will stets gehorchen Deinem Wort,
Deine Gebote tun an jedem Ort
bis ich erfüllt habe meine Pflicht!
Du allein, HERR Jesus, bist mein Licht!

von Markus Kenn


Frage:

Sind wir uns bewusst, dass jede auch noch so kleine Sünde üble Konsequenzen auch für uns selbst hat?

Warnung:

Der irdischen Gerechtigkeit kann man entkommen, denn nicht jeder, der etwas Verbotenes tut, wird gefasst. So scheint es oft genug, als ob die Bösen ungeschoren davonkämen, doch weit gefehlt: Am Ende muss sich jeder Einzelne von uns vor Gott verantworten. Da gibt es auch keine Ausreden mehr und kein Entfliehen. König Saul hat das selbst zu spüren bekommen, wie uns der obige Bibelvers zeigt.