Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

In Gottes Hand geborgen

Denn Ich mache dich für dies Volk zur festen ehernen Mauer. Wenn sie auch wider dich streiten, sollen sie dir doch nichts anhaben; denn Ich bin bei dir, dass Ich dir helfe und dich errette, spricht der Herr, und Ich will dich erretten aus der Hand der Bösen und erlösen aus der Hand der Tyrannen.

Jeremia 15.20+21


Herr, Du bist da und wirst mich erlösen
aus Bedrängnis, der Hand der Bösen.
Du kommst und zerbrichst der Tyrannen Macht,
den Sieg, Jesus, hast Du am Kreuz gebracht.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Denke ich manchmal, dass ich mich in der Hand der Bösen befinde? Der Herr Jesus Christus hat durch Sein vergossenes Blut auch für mich den Sieg erworben. Ich vertraue Gott.