Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Es wird immer finsterer in der Welt

Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.

Joh. 3,19


Finsternis legt sich immer mehr auf die Welt,
welche sich zunehmend gegen Christus stellt.
Sie lieben die Finsternis mehr als das Licht,
und erkennen die furchtbaren Folgen nicht!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Lieben wir Gottes Licht, welches alles Böse offenbar macht – oder dulden wir selbst Sünde im Leben?

Tipp:

Selbst Politiker räumen ein, dass die beschlossene „Ehe für alle“ nicht verfassungsgemäß ist. Aber mittlerweile hat es traurige Tradition, dass sich Politiker – und nicht nur diese – nicht mehr an Gesetze halten. Historiker, welche die Menschheitsgeschichte durchforschten, gaben schon an, dass jede Kultur die an dem heutigen Tiefstand ankam kurz danach zugrunde ging. Schon jetzt ist es finster, aber wenn auch noch die letzten Christen, welche noch Licht und Salz sind entrückt werden, wie Finster muss es dann erst sein! Lasst uns Gottes Licht des Wortes Gottes weiter hochhalten und die Menschheit wie einst Noah warnen (2. Petrus 2,5) und selbst darauf achten ein geheiligtes Leben zu führen und für Jesu Kommen bereit sein!