Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Gericht wird kommen!

Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde.

1. Mose 6,13


Man kann es in der Weltgeschichte sehen,
gottlose Völker sind stets am untergehen!
Gottes Gebote sind der Welt heute einerlei,
doch damit rufen sie Gottes Gericht herbei!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Nehmen wir Gottes Wort noch wirklich ernst?

Tipp:

Gott ist nicht nur heilig sondern lässt sich auch nicht spotten: Was der Mensch sät, wird er ernten (Gal. 6,7)! Auch wenn Gott sehr geduldig und gnädig ist, so gibt es auch bei ihm eine „rote Linie“ – und dann folgt unweigerlich das gerechte Gericht, wie es u.A. mit der Sintflut geschah! Letzten Freitag wurde in Deutschland die „Ehe für alle“ im Bundestag beschlossen. Interessanterweise regnete es an diesem Tag dort in Berlin geradezu sintflutartig! Es gibt Christen die darin eine Gerichtsankündigung Gottes sehen. Deutschland war mal Reformationsland und leitete die 6te Gemeindepoche ein (Off. 3,7-13) weil Gottes Wort wieder hochgehalten wurde! Davon ist leider fast nichts mehr übrig sondern es sieht eher noch schlimmer aus! Lasst uns Gottes Wort sehr ernst nehmen, nicht mit der Sünde spielen und im Glaubensgehorsam leben!