Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Jesus möchte in alle Lebensbereiche einziehen!

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, daß der König der Ehren einziehe!

Psalm 24,7


Ich bin, Herr, zu dir gekommen,
komme du nun auch zu mir.
Wo du Wohnung hast genommen,
da ist lauter Himmel hier.
Zieh in meinem Herzen ein,
laß es dein Tempel sein.

aus 'Laß mich dein sein und bleiben' von Benjamin Schmolck (1672 - 1737)


Frage:

Öffnen wir auch wirklich die Herzenstore für Jesus Christus weit, damit er in alle Bereiche unseres Lebens einziehen kann?

Tipp:

Es ist eine Sache, Jesus Christus als HERRN und Heiland aufzunehmen – aber geben wir Ihm auch Zugang zu allen Bereichen unseres Lebens? Darf er nur ins vorbereitete Wohnzimmer oder gar nur ins Gästezimmer? Wie sieht es mit der Rumpelkammer und Speicher und Kellerräumen aus? Wie sieht es mit dem Hobbyraum und Arbeitzimmer aus? Darf er wirklich alle Bereiche unseres Lebens beHERRschen? Lasst uns dies prüfen und wo dies nicht der Fall ist Buße tun und Jesus alle „Zimmerschlüssel“ geben!