Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Rainer Jetzschmann

geistliche Gemeinschaft ist für Gotteskinder wichtig

und sie hörten nicht auf, jeden Tag im Tempel und in den Häusern zu lehren und das Evangelium von Jesus, dem Christus, zu verkündigen. ...
Und er besann sich und ging zum Haus der Maria, der Mutter des Johannes mit dem Beinamen Markus, wo viele versammelt waren und beteten.

Apg. 5,42 + 12,12


Lasst uns zusammen beten,
gemeinsam vor Gott treten,
denn Gemeinschaft ist wichtig
und danach zu trachten richtig!

von Rainer Jetzschmann


Frage:

Haben Sie weiterhin geistliche Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern mit Bibelbetrachtung und Gebet?

Tipp:

Die Urgemeinde traf sich im Tempel sowie in Häusern zur geistlichen Gemeinschaft mit Bibelarbeit, Predigt, Gebet und Abendmahl. Wie wichtig gerade die Gemeinschaft der Gotteskinder ist, sieht man auch in Hebräer 10,25, wo aufgefordert wird, die Versammlung nicht zu verlassen. Interessanter Weise wird dabei ein Grund aufgeführt welcher für uns hochaktuell ist: Um für Jesu Kommen bereit zu sein! Bibeltreue Gemeinschaft ist daher gerade in der heutigen Zeit wichtig und selbst jetzt wo Gottesdienste und Bibelkreistreffen etc. verboten sind darf uns das nicht davon abhalten! Unserem FCDI ist eine Online-Gemeinde angegliedert, so dass wir uns weiterhin wie die Urgemeinde täglich zum Gebet sowie einmal wöchentlich zur Bibelbetrachtung treffen können. Aber man kann auch Geschwister anrufen oder sonstige technische Hilfsmittel verwenden um weiterhin zusammen zu beten etc. Bitte prüfen Sie, was Gottes Wille für Ihre Situation ist!