Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Verfolgung

... und sie steinigten Stephanus; der rief den Herrn an und sprach: „Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Er fiel auf die Knie und schrie laut: „Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an!“ Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Apostelgeschichte 7.59+60


Lass mich treu wie Stephanus
in Verfolgung sein,
mach mich furchtlos, meine Stirn
hart wie Kieselstein.

von Brunhilde Rusch


Frage:

Können wir uns vorstellen, dass wir verfolgt und vielleicht als Märtyrer sterben werden? Viele unserer Geschwister erleiden zu unserer Zeit Verfolgung. Mögen wir sie in unsere Gebete einschließen und für uns selbst um Gnade bitten, dass wir dem Herrn alle Zeit treu bleiben.